Als mobile "Wallbox" nutze ich einen "China-Kracher" mit rotem Drehstromstecker (11kW) von Ali - (bis auf eine Ausnahme (schlechter Kunststoff am Gehäuse) bin ich sehr zufrieden mit den Dingern).
Dieser hat eine integrierte Ladestrombegrenzung und auch eine Zeitvorwahl (wenn man so etwas nutzen möchte) - FI-B ist auch vorhanden.
Als Adapter habe ich mir Schuko-, Camping, Cee32 und Typ2 gebaut - d.h. diese "Wallbox" dient auch als Typ2 Ladekabel, so habe ich nur ein Ladegerät für alle Eventualitäten.
Wobei ich im "Daily-Use" den Adapter als echte Wallbox an der Wand hängen habe und auch fleissig nutze, die Box ist nur auf Urlaubsfahrten etc. "mobil"
Der Kostenfaktur lag mit div. Adaptersteckern (auch Typ2) bei rund 250.- die Lieferzeit bei rund 2 Wochen (Ali-Baba)..... gibt es auch für 30.- mehr mit Bluetooth.
Um sie 99% herumliegen zu lassen, sind mir Juice-Booster, NRG-Kick etc. zu teuer.
Die Tage wo wir E-Pioniere, beim Bauern um die Ecke, aus der Kraftstromsteckdose Strom schnorren mussten, sind vorbei.
Wartender: tststs..... UMC´s gibt man nicht her, schon gar nicht die 11kW Version 🙄