Beiträge von Roter Baron

as-3456:

"Aber auch im weiteren Umfeld, so ohne Vollständigkeit hier ein paar Ideen:

-Hessenpark im Taunus, Alte ländliche Bauerhäuser

-Feldberg, mit Blick auf das Rhein-Main Gebiet

-Hoherodskopf -Vogelsberg mit Schotten über 740 m ü NN.

-Spessart und Odenwald mit der Strahlenburg -etwas weiter weg.

-Opel Zoo im Taunus

-Büdinger Schloß und die Altstadt.

-Dillenburg

-Weilburg

Übernachtung, falls wir das gerne wollen könnte im Hotel/ Landhaus Klosterwald – Hotel · Restaurant · Cafe erfolgen.

Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt."

Samstag, 6. Juni 2026 (10 Cyberster)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Michael26
    • skyynet
    • Christoph
    • FrankF
    • Odi
    • Roter Baron

Samstag, 13. Juni 2026 (9 Cyberster + 1 eventuell)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Paderburner
    • Michael26 (Event.)
    • skyynet
    • Odi
    • as-3456
    • Elmo

Ich habe diesen Post leider erst jetzt entdeckt. Ist denn schon Anmeldeschluss?

Ich habe einen Vorführer gekauft. XPower. Mir wurden alle Bagatellschäden kostenlos repariert, inklusive Felge. Kaufpreis ähnlich wie oben.

Leider waren die „Fachleute“ in der Werkstatt nicht in der Lage, mir ein Batteriezertifikat zu geben.

Sicherlich weiß ich nicht, wie die Tester gefahren sind. Ich glaube aber nicht, dass sie oft den Launch-Mode oder das Verdeck bei hoher Geschwindigkeit geprüft haben.

Ich bin jedenfalls zufrieden! Ich wollte auch nicht lange warten 😊

So, nach längerer Standzeit hab ich meinen Roten zu einer Ladestation gefahren.

Dort hatte ich Verbindung und konnte auch die erwarteten Daten sehen.

Das Auto hatte wohl zuhause keine gute Verbindung.

Zu bemerken ist:

• Die Anzeige in der App ist nicht live. .Man muss (bei iOS) zur Aktualisierung den Bildschirm nach unten ziehen
    • Das prognostizierte Ladeende ist überraschend genau. Bis auf die Stundenangabe, siehe Bild. Möglicherweise liegt das am Router des Autos, da ich dessen Hotspot verwendet habe. Das prüfe ich nochmal. Ds ist mir erst später aufgefallen.
    • Ich hatte im Auto die „intelligente Batterieheizung“ eingeschaltet. In der App ist aber, trotz Aktualisieren „Batterievorheizung“ ausgeschaltet. Sind das unterschiedliche Einstellungen? Und was wäre der Unterschied?

IMG_8361.jpg

Hallo, ich bin neu hier, habe meinen Cyberster heute das erste Mal an meiner Wallbox. Ich wollte gerne wissen, wann er fertig geladen hat und wie lange das dauert. Leider zeigte mir die App auf dem Screen EV-Management nichts an und nach der Aktualisierung durch herunterziehen des Screens kam "Die Anfrage ist abgelaufen. Bitte später erneut versuchen". Hab's tausendfach versucht, auch während des Ladens im Auto.

Andere Funktionen, wie Sitzheizung aktivieren oder den Home-Screen zu aktualisieren geht.

Habt ihr das auch, oder ist das ein individueller Fehler?

Ich möchte schon gern wissen, wann er fertig geladen hat (und keine Blockiergebühren beim Schnellladen fällig werden), wenn ich im Café oder im MD sitze.

IMG_20251114_171308.jpg