Beiträge von RobertEBE

    Dieses Phänomen konnte ich noch nie beobachten, obwohl ich regelmäßig (sowohl bergab, als auch bergauf) in meiner Tiefgarage (welche mit der Ausfahrt einer öffentlichen gekoppelt ist) stehen bleiben muss.

    Ist bei Euch "AutoHold" eingestellt? Bei mir zieht er die Parkpremse nur bei Stillstand und beim Drücken von "P" (Fahrstufe) an. Autohold und onePedal sind bei mir beides deaktiviert!

    Bei mir ist auch beides deaktiviert. Ich habe gestern meiner Frau davon erzählt (sie fährt einen MG4), und sie meinte, das Problem kenne sie auch. Nach ein paar Mal Aus- und Einschalten hat sich die Bremse irgendwann wieder gelöst.
    Bin echt gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Ich hatte auch das Problem, ich wollte in die Tiefgarage bei REWE musste bergab kurz stehen bleiben und dann wollte das Auto einfach nicht mehr fahren. Hinter mir standen schon die Autos und musste warten.

    Nach mehrmaligen starten konnte ich dann weiter fahren, dass war mir echt peinlich.

    Am 9. März muss ich in die Werkstatt da spreche ich das Problem an.

    Kannst du anschließend Bescheid geben, was die Werkstatt gesprochen hat?

    Grundsätzlich bin ich mega zufrieden mit meinem Auto. Gestern hatte ich allerdings mein erstes echtes Problem:


    Ich habe an einem Hang geparkt und konnte beim Starten nicht wegfahren, weil sich die Bremse nicht lösen ließ. Auch das Betätigen der Taste unter dem Lenkrad hat die Bremse nicht geöffnet.


    Rückwärts konnte ich es nicht ausprobieren, da dort ein anderes Auto geparkt war. Vorwärts hingegen blockierten die Bremsen vollständig.


    Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woran das liegen könnte?

    Eine ähnliche Information habe ich ebenfalls erhalten – zwar nicht so ausführlich, aber inhaltlich mit demselben Ergebnis.


    Leider habe ich nicht nachgefragt, ob eine Spurverbreiterung der hinteren Räder (ca. 2 cm) erlaubt wäre.


    Kennt sich damit jemand aus? Ich gehe davon aus, dass auch dafür eine Genehmigung erforderlich ist.

    Hier mal meine Erfahrung zur Reichweite im Winter.


    Da ich fast täglich mit dem "Gelben" unterwegs bin, habe ich jetzt doch eine gute Übersicht über die Reichweite im Winter. Gefahren werden oft Kurzstrecken <10km und Zwischendurch mal auch +50km, Die Mehrheit sind aber die Kurzstrecken. Grundsätzlich ohne Batterieheizung, da ich hier keine positiven Erfahrungen gemacht habe - die frisst mehr Strom als sie bringt.


    Reichweite 80% -> 10% sind im Schnitt um die 250km - das heisst gesamt gut 300km ohne zu sparen. Das finde ich doch ganz anständig :thumbup:

    Das ist bei mir sehr vergleichbar. Ich fahre auch täglich, größtenteils Kurzstrecken, und lande bei rund 300 km. Erfahrungen aus der warmen Jahreszeit habe ich noch nicht, aber da dürfte es hoffentlich spürbar mehr werden – beim MG4 meiner Frau ist es jedenfalls so.

    Bei mir funktioniert die Temperaturregelung im Innenraum irgendwie sehr willkürlich. Ich stelle zum Beispiel 22 Grad ein, aber manchmal heizt das Auto so stark, dass man die Fenster öffnen muss, weil es zu warm wird. Dann wiederum heizt es kaum und es bleibt deutlich kühler als eingestellt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?


    Wie ist das bei euch?

    Splitfahrbahn ist tatsächlich interessant. Ich wäre auch im alpinen Raum unterwegs und da wird viel Split gestreut.

    Das ist für die vielen kleinen Nischen und Öffnungen vorne vielleicht kritisch.


    Ist er sehr kratzanfällig?

    Ich fahre das Auto erst seit November, habe aber nicht das Gefühl, dass er sehr kratzanfällig ist.