Beiträge von the2masters

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und die Updates waren Teil der Preisverhandlung. Daher kann ich keine genauen Kosten angeben, es hat aber laut Werkstattleiter einige Stunden gedauert mein Fahrzeug vom Stand 09/2024 auf den neuesten Stand zu bringen.

Ob alle festgestellten Fehler beseitigt wurden? Nein, die Software vom Wagen ist immer noch verbesserungswürdig. Aber mit R34 funktioniert zumindest der Subwoofer, Android Auto und die Musik darüber schaltet sich automatisch beim Anschluss des Telefons ein. Die Freisprechanlage hatte bisher noch keine Aussetzer oder Verzögerung bei der Gesprächsannahme. Die Tonqualität beim Telefonieren ist schlecht (blechern), das können deutsche Cabrios viel besser.

Was mich nervt ist der Tempomat (ICA) beim Bergab fahren und die fürchterlich verstreuten Menüs. Es gibt die Möglichkeit die ganzen Assistenten inkl. ISA einmal passend einzustellen und zu speichern, aber warum kann ich diese Funktion nicht auf die Stern-Taste legen? So muss ich jedes Mal im Klima-Display runterziehen, Profil auswählen und Warnung bestätigen. Warum gehen die Einparkpiepser beim Rückwärts fahren automatisch an, aber wenn ich vorwärts einparke und die Taste für die 360° Kamera drücke nicht?

Aber das hat mit dem Thema hier wenig zu tun. Für mich war die Verfügbarkeit der Reparaturanleitungen ein Grund den Wagen zu kaufen, denn ich schraube immer schon leidenschaftlich gerne an meinen Fahrzeugen. Für meine älteren deutschen Fahrzeuge bekommt man für egal was im Internet Anleitungen und Ersatzteile, bei MG werde ich sehen wie gut das klappt. Mich störte die Internetverbindung des Wagens nach China, die konnte ich aber komplett deaktivieren (die App, interne Navigation usw gehen dann natürlich nicht). Dank Reparaturanleitung weiß ich, dass die Verbindung über das TBOX Steuergerät läuft und welche Stecker ich abziehen muss ;)

Die deutsche Dokumentation wird nur eine Computer-Übersetzung der englischen Dokumentation sein. Ich finde schon das Handbuch an einigen Stellen schlecht übersetzt, die englische Fassung ist besser. Da wird es bei den Werkstattanleitungen bestimmt noch schlimmer.

Zum Thema Updates: Hast du gefragt, ob MG gegen Übernahme der Kosten Updates installiert? Mir hat man auf Wunsch alles installiert. Der Trick mit dem Fehler muss gemacht werden, wenn MG die Kosten / Arbeitslohn für das Software-Update übernehmen soll. Warum sollte MG die Kosten übernehmen, wenn gar kein Fehler vorliegt?

Ok, dann kann sich MG wohl nicht einigen. Auf deren deutscher Seite steht zwischen den Bildern 400kW Motorleistung, wenn man dann aber runter zu den technischen Daten scrollt steht dort "375 kW bei 6.000–7.000 min⁻¹ Systemleistung"

pasted-from-clipboard.png

Ich habe ein Pressefahrzeug von MG/SAIC in München gekauft und habe 400kW im Fahrzeugschein stehen. Habt ihr wirklich nur die 375kW im Fahrzeugschein stehen? Ist meiner jetzt schneller?‌ :D

Unbenannt.jpg

Der von mir gekaufte Wagen lief vorher bei MG in der Zentrale in München und ich kann am Sitz unterm Gurt gar nichts finden. SOH ist auch noch bei 100%, Profil der Reifen auch noch fast neu. Ich vermute der ist gar nicht so viel unterwegs gewesen, die 9300km eher Langstrecke gefahren. Oder der Verkäufer war besonders gut :)

Hat hier jemand etwas zwischen Sitz und Gurt dazwischen gemacht, um dem Verschleiß vorzubeugen?