Beiträge von ETGermany

Wenn ich das Alter so ansehe sind die meisten von uns ü60.

Statt früher eine Harley jetzt einen spezieller Roadster. ;)

Als ich ein ü40er war, fehlte das Kleingeld für 3 relativ teure Fahrzeuge, so wird es wohl auch heute noch bei dem Mittelalter sein. Nach inzwischen 6 Jahren Rente weiß ich nicht mehr wo ich das Geld sonst ausgeben könnte. Kreuzfahrten, Fluss und Meer, viel anderer Urlaub reichen da nicht mehr aus, das Geld zu minimieren.

Dennoch kein XPOWER - ich möchte doch lieber etwas mehr Reichweite. Ganz auf einen Benziner, mein RAV4 PHEV (teilelektrisch) werde ich erst verzichten, wenn SUV mit 1000 km WLTP Reichweite angeboten werden, sind dann 750 km im Winter.

Ich komme wohl von silber und roter Innenausstattung nicht weg, obwohl rot außen und innen beim Cyberster auch gefallen und ich lange unentschlossen war, ob ich diesen nehmen soll.

Und hast du dich entschieden, der erste Gedanke ist immer der beste!

Das ist es ja, Sie will auf keinen Fall irgendwie auffallen.

Ich würde einen Dacia Duster empfehlen, am besten in grau, die fahren bei uns massenweise rum ;)

Hab mal meinen Händler ne Mail geschrieben und gefragt ob er davon auch was gehört hat, dass die Lieferung sich verkürzt.

Er meine für einige wenige trifft das zu aber meistens nur die xpower Version. Also muss ich wohl doch bis September warten… schade

Vielleicht mal fragen, wenn du ein Upgrade zum XPOWER machst, ob er dann schon im Juli kommt :)

Dann muss ich den Schnitt dochmal versauen. Meine Frau und ich beide 75.

Ich weiß nicht, ob ich wie du mit 75 die Entscheidung für einen Cyberster getroffen hätte, dem gebührt wirklich Respekt wie Jackolino schon geschrieben hat.

Ich (69) (meine Frau 64) fahre/n seit 2020 nur noch SUV, siehe unten - den ersten RAV4 PHEV hatte ich wegen unüberbrückbare technische Mängel wieder zurückgegeben und doch wieder den gleichen bestellt.

Der Cyberster ist ja aber auch nicht wirklich so tief, die Probefahrt hat es gezeigt, geschmeidig wie ein 20 jähriger habe ich die Hürden beim Ein- und Ausstieg gemeistert, auch wenn es im Alter ab 50 doch immer wieder an der einen oder anderen Ecke am Body knirscht und knarrt.

Genießt das Leben, so lange es geht.

Ich habe leider noch keine so guten Erfahrungen mit den Assistenzsystemen.

Der ADAC schreibt über chinesische Autos ganz allgemein von schlechter und unausgereifter Software, was natürlich auch die Assistenzsysteme betrifft. War mir bisher auch nicht so recht geläufig, dachte immer, die Chinesen haben es voll drauf. Wollen wir hoffen, dass es sich bei der SW wie bei den Bananen handelt - reift beim Kunden.

Michael26: Denke deine Angaben in der Jahreszeit sind recht realistisch - dann bleibt ja zu hoffen, dass der Single Motor noch sparsamer ist. Glaube aber auch, dass man mit 340 PS auch etwas Fahrspaß haben kann, wobei mir geht es eher um das Rumcruisen.

Wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht so werde wie die, über die ich heute meckere, die mit ihrem Cabrio mit 60...70 km/h über die Landstraße düsen, und ich mit meinem 300 PS RAV4 wegen der vielen Kurven und Gegenverkehr nicht überholen kann.