Na gut, man muss nicht alles glauben was in der Bedienungsanleitung steht!
Beiträge von ETGermany
-
-
Aber nun beenden wir diese Diskussion über SUV oder nicht - jedem das Fahrzeug welches gefällt.
-
Genau, der Cyberster ist genau so vernünftig wie ein echter SUV. Früher hatte man sie mal Touring oder Kombi genannt (die gibt's auch heute noch), heute nennen sie sich eben SUV - schau hier: Renault Captur: Das Mini-SUV und da gibt es noch etliche mehr. Den Jeep Avenger meiner Frau würde ich auch nicht als echten SUV bezeichnen, der Hersteller meint das aber.
-
Und nun muss ich doch bei denen die schon einen haben nachfragen. Auf Seite 210 im Handbuch habe ich das gesehen:
Funktioniert das oder doch nicht?
-
Das klingt ja nicht so doll. Noch schlimmer wird es ja, wenn man vergisst die Einparkhilfe (PDC) einzuschalten. Oder hat sich da inzwischen etwas geändert. Hatte bei der Probefahrt selbst die Erfahrung gemacht, dass ich 10 cm vor der Wand noch immer nichts gehört hatte.
-
Gibt es eine Schadenfreiheitsklassenrückstufung und wenn ja, welche Kosten entstehen bei Rückstufung?
Ein Rückstufung bei der SF kann schon erheblich sein, da du diese ja immer die nächsten Jahre/Jahrzehnte mitschleppen tust. und das kann dann in den Jahren schon auch in die Tausende gehen.
-
Ich bin beim rückwärts einparken in mein Carport mit dem Rücklicht gegen den Pfeiler geprallt. Holz hat Plastik besiegt 🙈.
Da hoffe ich ja, dass mein Carport mit 3,16 m breit genug ist, wenn das System am Cyberster nicht so genau ist.
-
ja, ich weiss - er ist schmutzig.......

Egal, du hast wenigstens schon einen

-
Mein Gedanke: Wenn ich den Cyberster mindestens 10 Jahre fahren möchte, könnte es schon sein, das irgendwann ein Ersatzteil benötigt werden. Sind die chinesischen Hersteller auch verpflichtet, 10 oder 15 Jahre alle Ersatzteile verfügbar zu halten? Ich denke ja, aber weiß es jemand sicher?
Mein Gedanke wäre, nach etwa 3 Jahren das Nachfolgemodell zu ordern, möglichst noch vor dem TÜV

-
Vielen Dank für die Info!
Am Dienstag wird dann überwiesen, dazu muss ich die Filiale, soviel können wir nicht per App auf einmal überweisen und stückeln wollen wir auch nicht.
Schon mal Glückwunsch!
Ich muss im Vorfeld bei der Bank nur das Onlinelimit anpassen lassen, natürlich auch online, dauert dann ca. 30 Minuten, dann kann man überweisen.